Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Zwei schwere Unfälle auf Bundesstraße 463 - Personen eingeklemmt

Balingen, Zollernalbkreis (ots) - (Balingen-Weilstetten)

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag, kurz vor 12 Uhr, auf der Bundesstraße 463 gekommen, bei dem sich ein 18-jähriger Daimler SLK-Fahrer mit seinem Wagen überschlagen hat. Der SLK-Lenker fuhr mit seinem Wagen auf dem dreispurigen Teilstück von Balingen in Richtung Albstadt und überholte in Höhe Weilstetten -verbotenerweise rechts- ein vorausfahrendes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Straße ab. Der SLK überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 18-Jährige wurde von den Feuerwehren Balingen und Weilstetten schwerverletzt aus dem Wrack geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum eingeliefert. Am SLK entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 5.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.

(Balingen-Dürrwangen)

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag, kurz nach 13 Uhr, ist eine 28-jährige Autofahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Die Pkw-Lenkerin wollte von Dürrwangen kommend in die Bundesstraße 463 in Richtung Albstadt einbiegen. Die 28-Jährige übersah einen vorfahrtsberechtigten Lastzug eines 56-Jährigen der auf der Bundesstraße in Richtung Balingen unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die junge Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die 28-jährige Frau wurde von der Feuerwehr Frommern aus dem Wrack geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Tübingen geflogen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Schaden am Lastzug wird mit etwa 30.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: