Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ROW: ++ Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein in Verkehrskontrolle geraten ++

Rotenburg (ots) - + Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Sottrum. Am Sonntagmorgen gegen 07:45 Uhr ...

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

POL-MS: Unfall auf der Autobahn 43 bei Haltern - Richtungsfahrbahn gesperrt

Haltern/Münster (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 43 bei Haltern am frühen Samstagmorgen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen

20.04.2015 – 15:19

Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 20. April 2015

Tuttlingen (ots)

Trossingen: Betrunkener Autofahrer; Geisingen: Gartenhaus und Thuja-Hecke in Brand; Trossingen: Einbruch in Wohnung; Tuttlingen: Geschwindigkeitskontrollen auf bekannten Biker-Strecken

Trossingen: Betrunkener Autofahrer

Am Sonntag wurde gegen 22:00 Uhr ein Autofahrer in der Christian-Messner-Straße in Trossingen durch die Polizei kontrolliert. Die Beamten nahmen im Fahrzeug Alkoholgeruch wahr und führten anschließend einen Alco-Test mit dem 25-jährigen Autofahrer durch. Es konnte ein Wert über 1 Promille festgestellt werden. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Tuttlingen: Bislang unbekannter Täter reißt Antennen von Autos

Ein bislang unbekannter Täter reißt am Sonntag in Tuttlingen in der Röntgenstraße zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr die Antennen von sechs geparkten Fahrzeugen. Ob weitere Autos beschädigt wurden, ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

Geisingen: Gartenhaus und Thuja-Hecke in Brand

Am Sonntag gerieten ein Gartenhaus und eine Thuja-Hecke in der Hermann-Schäufele-Straße in Geisingen in Brand. Die Feuerwehr war mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen aus Geisingen und 5 Mann und einem Fahrzeug aus Gutmadingen im Einsatz. Die betroffene Familie und eine weitere anwesende Person versuchten noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand zu löschen. Da bei den Personen eine Rauchgasvergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden sie vorsorglich ärztlich untersucht. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Möglicherweise hat ein in der Nähe stehender Grill, den Brand entfacht. Es wird geprüft, ob eine strafbare Handlung vorliegt.

Trossingen: Einbruch in Wohnung - bitte Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Täter hebelte am Sonntag zwischen 16:30 Uhr und 19:25 Uhr in Trossingen eine Wohnungstüre im 3.OG auf. In der Wohnung entwendet er ca. 900EUR Bargeld und ein Tablet. Hinweise bitte an die Polizei in Spaichingen (07424 9318-0).

Tuttlingen: Geschwindigkeitskontrollen auf bekannten Biker-Strecken

Im Landkreis Tuttlingen führte die Verkehrspolizei (Verkehrsüberwachung Villingen-Schwenningen) am Sonntag zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen durch. In Emmingen-Liptingen/ Schuhfranz wurde auf der Bundesstraße 14 ein Autofahrer in einem 100 km/h Bereich mit 151 km/h erwischt. Diesen erwartet nun ein Fahrverbot. Des Weiteren wurde ein Motorradfahrer auf der gleichen Strecke mit 138 km/h gemessen. Auch in Fridingen kam es auf der Landstraße 277, Bereich "Kohlplatte" im 100 km/h Bereich zu einem Fahrverbot. Hier fuhr ein Motorradfahrer 153 km/h. Des Weiteren wurde in Wehingen/ Harras auf der Landstraße 433 in einem 70 km/h Bereich kontrolliert. Einer der kontrollierten Motorradfahrer hatte eine Geschwindigkeit von 120 km/h. Auch dieser hat mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Insgesamt wurden 101 Fahrzeuge kontrolliert. Es kam es zu 20 Anzeigen und drei Fahrverboten, wobei mehrheitlich Motorradfahrer betroffen waren.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Tuttlingen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen