Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 28.07.2014

Landkreis Tuttlingen (ots) - (Tuttlingen) Unbekannte entwenden Lautsprecher vom Festivalgelände des "Honberg-Sommers" - (Tuttlingen-Möhringen) Unbekannter sägt Pkw-Auspuff eines Citroen Xsara ab und entwendet diesen - (Tuttlingen-Möhringen, Bundesstraße 311) Baustellen-Meisel eines Mini-Baggers entwendet - (Rietheim-Weilheim) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten BMW X1, Polizei sucht Zeugen - (Spaichingen) Einbruch in Spaichinger Jugendhütte

(Tuttlingen) Unbekannte entwenden Lautsprecher vom Festivalgelände des "Honberg-Sommers"

Zwei Lautsprecherboxen, die für das Festival des Tuttlinger "Honberg-Sommers" auf der Burgruine des Honbergs aufgestellt waren, haben unbekannte Täter in der Zeit von Samstagabend, 22 Uhr, bis Sonntagmittag entwendet. Die etwa ein Meter hohen und 50 Zentimeter breiten Boxen des Herstellers Harmonic Design (hd) haben einen Wert von etwa 1500 Euro. Aufgrund des Gewichts einer Box in Höhe von etwa 70 Kilogramm dürften mindestens zwei Täter den Diebstahl begangen haben. Eine der entwendeten Lautsprecher konnte wieder aufgefunden werden. Dieser war von den Unbekannten im Bereich der Festival-Toiletten zum Abtransport abgelegt worden. Eventuell wurden die Täter noch vor dem Verladen des bereitgelegten Lautsprechers gestört. Die Polizei Tuttlingen hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07461/941-0.

(Tuttlingen-Möhringen) Unbekannter sägt Pkw-Auspuff eines Citroen Xsara ab und entwendet diesen

Den Katalysator eines Pkw-Auspuffs abgesägt und anschließend entwendet hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen auf dem Ausstellplatz eines an der Bundesstraße 311 gelegenen Automobilvertriebes in der Keltenstraße. Mit einer Akku-Säge - einer sogenannten Säbelsäge - hat sich der Täter dort an einem Citroen Xsara zu schaffen gemacht, den Katalysator im Wert von etwa 800 Euro vom Rest des Auspuffs abgetrennt und schließlich mitgenommen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und wegen Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07461/941-0.

(Tuttlingen-Möhringen, Bundesstraße 311) Baustellen-Meisel eines Mini-Baggers entwendet

Einen massiven Baustellen-Meisel eines Mini-Baggers im Wert von etwa 15000 Euro haben unbekannte Täter während des vergangenen Wochenendes von der Baustelle an der Eisenbahnüberführung im Bereich der Einmündung der Schwarzwaldstraße in die Bundesstraße 311 bei Möhringen entwendet. Der etwa 300 Kilogramm schwere Meisel, der als Zubehörteil des Mini-Baggers anstelle der Schaufel montieren werden kann, lag im Baustellenbereich auf dem abgesperrten Fahrbahnteil. Er war durch die heruntergelassene Baggerschaufel gesichert. Vermutlich wuchteten die Unbekannten die Baggerschaufel auf die Seite und gelangten so an den Bagger-Meisel. Für den Abtransport dürften die Täter ein entsprechend großes Fahrzeug benutzt haben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07461/941-0 entgegen.

(Rietheim-Weilheim) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten BMW X1 - Polizei sucht Zeugen

Etwa 1500 Euro Sachschaden an einem geparkten Pkw des Typs BMW X1 hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag um die Mittagszeit auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Rietheim verursacht. Ohne sich um den dabei entstandenen Schaden am BMW zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Bei dem Verursacher könnte es sich um den Fahrer eines älteren, silberfarbenen Mercedes handeln, der - zusammen mit einer Beifahrerin - kurz vor 12 Uhr versucht hat, in eine enge Parklücke neben dem BMW einzuparken. Die Polizei Spaichingen ermittelt nun wegen Unfallflucht gegen den unbekannten Fahrzeuglenker und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07424/9318-0.

(Spaichingen) Einbruch in Spaichinger Jugendhütte

In die Spaichinger Jugendhütte im Bereich Eschenwasen Ecke Schuraer Straße ist ein unbekannter Täter im Laufe des Sonntags eingebrochen und hat daraus einen Bass-Lautsprecher entwendet. Vermutlich zwischen 04.00 Uhr und 14.30 Uhr trat der Unbekannte die Eingangstüre der Jugendhütte ein und gelangte so in die Räumlichkeiten. Dort nahm er lediglich den etwa 60 x 50 x 40 Zentimeter großen und mit Filz überzogenen Subwoofer der Marke Ibiza im Wert von etwa 200 Euro an sich und entfernte sich wieder. Die Polizei Spaichingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07424/9318-0.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: