Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 08.07.2014

Landkreis Rottweil (ots) - Schramberg-Waldmössingen: Technischer Defekt löst Brand aus; Oberndorf: Unfallflucht beim Einkaufen

Schramberg-Waldmössingen: Technischer Defekt löst Brand aus

Am frühen Dienstagmorgen, kurz nach 6 Uhr, brach im Keller eines Wohnhauses in Waldmössingen ein Brand aus. Die Freiwillige Feuerwehr Waldmössingen, die mit zehn Fahrzeugen und 68 Mann vor Ort eintrafen, konnte nicht verhindern, dass die im Kellerraum befindliche Sauna vollständig zerstört sowie der Vorraum leicht beschädigt wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt, der den Brand im Kellerraum auslöste, ausgegangen. Die Bewohnerin des Wohnhauses, die sich beim Brandausbruch noch im Haus befand, wurde vorsorglich mit dem Rettungsteam des Deutschen Roten Kreuzes, das mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, in das Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Oberndorf: Unfallflucht beim Einkaufen

Eine viertel Stunde reichte einem unbekannten Autofahrer am Montagnachmittag, zwischen 15.45 Uhr bis 16 Uhr aus, um einen Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in die Friedrich-List-Straße anzufahren und sich anschließend unerlaubt zu entfernen. Der geschädigte Pkw-Lenker hatte seinen Daimler-Benz, ML 320, zwischen dem Einkaufswagendepot und dem Eingang zum Markt geparkt. Kurze Zeit später stellte der Geschädigte fest, dass die hintere Stoßstange ein ganzes Stück weggerissen wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Nach der Spurenlage könnte es sich bei dem Unfallwagen um ein weißes Fahrzeug handeln. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423 81010, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: