Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 27.03.2014

Zollernalbkreis (ots) - Burladingen-Melchingen: Unbekannte brechen in Vereinsheim ein; Bisingen: Betonmaschine verursacht Verkehrsunfall auf B27

Burladingen-Melchingen: Unbekannte brechen in Vereinsheim ein

Das Vereinsheim des TV Melchingen war in der Nacht auf Mittwoch das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Die Täter verschafften sich durch zwei Fenster, welche gewaltsam geöffnet wurden, Zutritt zum Gebäude. Ein Fenster wurde mit einem Pflasterstein eingeworfen, das andere mit großer Kraftanstrengung eingetreten. Auf diese Weise gelangten die Unbekannten in die Vereinsküche und die Umkleidekabinen. Nach jetzigem Kenntnisstand flüchteten die Täter jedoch ohne Diebesgut. Der an den Fenstern entstandene Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Zeugen, die in der Nähe des Vereinsheimes zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch 12 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Burladingen unter der Telefonnummer 07475/95001-0 in Verbindung zu setzten.

Bisingen: Betonmaschine verursacht Verkehrsunfall auf B27

Eine unzureichend gesicherte Betonmaschine wurde am Mittwoch gegen 21 Uhr zwei Pkw-Lenkern zum Verhängnis, welche die B27 von Bisingen in Richtung Hechingen befuhren. In einer langgezogenen Rechtskurve, im Bereich der Wessinger Senke, öffneten sich an einem vorausfahrenden Kleintransporter die Hecktüren und die im Laderaum transportierte Betonmaschine fiel auf die Fahrbahn. Einer der Pkw-Lenker versuchte noch vergeblich den Zusammenstoß zu vermeiden und touchierte beim Ausweichmanöver zudem die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall wurden Teile der Betonmaschine abgerissen und beschädigten ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug. Zur Unfallaufnahme musste die B27 in diesem Bereich voll gesperrt werden. Der Sachschaden an den beiden Pkw beläuft sich auf über 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: