Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Weitere Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt

Landkreis Freudenstadt (ots) - Landkreis Freudenstadt:

Bad Rippoldsau-Schapbach: Verkehrsunfallflucht durch Lkw - Zeugen gesucht

Wie erst jetzt dem Polizeiposten Bad Rippoldsau-Schapbach mitgeteilt wurde, beging vergangenen Freitagmorgen, gegen 04.30 Uhr, ein bislang noch unbekannter Lkw-Fahrer eine Unfallflucht. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei soll ein Sattelzug, der Ähnlichkeiten mit einem Tanklastzug aufwies, auf der Landesstraße 96 - vermutlich von Wolfach kommend - in Richtung Schapbach unterwegs gewesen sein. Der Lkw-Fahrer erkannte wohl zu spät, dass er an der Einmündung der Wildschapbachstraße nach links abbiegen muss, um auf die Landesstraße 93 zu gelangen. Dadurch fuhr er über den Abbiegebereich. Um den Lastzug zu wenden, setzte er mit diesem in das Betriebsgelände eines Sägewerks zurück und kollidierte dabei mit dem Heck gegen den Leitplankenabschlusskopf. Bei der anschließenden Vorwärtsfahrt riss am Lastzug ein Drittel des linken Unterfahrschutzes mit der kompletten linken Beleuchtungseinrichtung und Verkabelung ab. Dies müsste der Lastzuglenker auch bemerkt haben, dennoch flüchtete er sofort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, über die L 93 in Richtung Bad Peterstal. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Aufgrund der vorgefundenen Fahrzeugteile müsste am Lkw Sachschaden von rund 1.300 Euro entstanden sein. Der flüchtende Sattelzug wurde wie folgt beschrieben: Lkw mit Tankaufbau, grün, gelbes Kennzeichen, Firmenaufschrift Br.... In diesem Zusammenhang wird auch nach einem Lkw Volvo, grau, Sattelauflieger mit Planenaufbau, gelbes Kennzeichen ermittelt. Zeugen, die Angaben zu den gesuchten Lkw machen können oder denen die Beschädigungen am flüchtigen Lkw aufgefallen sind, werden gebeten, dies dem Polizeiposten Bad Rippoldsau-Schapbach, Telefon 07440/521, mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: