Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Schramberg) 65-jähriger Pkw-Lenker kommt von der Straße ab, fährt gegen Böschung und stirbt im Fahrzeug - Ermittlungen und Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion dauern noch an

Landkreis Rottweil (ots) - Schramberg: 65-jähriger Pkw-Lenker kommt von der Straße ab, fährt gegen Böschung und stirbt im Fahrzeug - Ermittlungen und Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion dauern noch an

Aus derzeit noch nicht bekannter Ursache ist ein 65 Jahre alter Autofahrer am Freitagnachmittag mit seinem Pkw auf der Strecke zwischen Schramberg und Hardt von der Straße abgekommen und im Weiteren in seinem Fahrzeug gestorben. Der Autofahrer war gegen 15.30 Uhr auf der Strecke von Schramberg in Richtung Hardt unterwegs, als er in einer Rechtskurve plötzlich und aus einem bislang noch unbekannten Grund nach links von der Fahrbahn abkam. Der 65-Jährige fuhr hierbei zunächst über die Fahrspur des Gegenverkehrs und dann die linksseitig angrenzende Böschung hinauf. Ein Fahrzeugführer im Gegenverkehr erkannte die Situation noch rechtzeitig und stoppte sein Auto. Nachdem der Pkw des 65-Jährigen mehrere Bäume streifte und auch eine Straßenlaterne touchierte, kam er zurück auf die Fahrbahn und prallte dort schließlich gegen das bereits stehende Auto im Gegenverkehr. Weitere Verkehrsteilnehmer eilten sofort zur Hilfe. Bereits zu diesem Zeitpunkt war der 65-Jährige nicht mehr bei Bewusstsein. Kurz danach eintreffende Kräfte des Rettungsdienstes und ein Notarzt versuchten den leblosen Mann zu reanimieren - leider ohne Erfolg. Eine Streife des Polizeireviers Schramberg leitete vor Ort die ersten Maßnahmen ein. Weitere Kräfte des Unfallaufnahmedienstes der Verkehrspolizeidirektion übernahmen die weiteren Ermittlungen, da bislang noch nicht geklärt werden konnte, ob der 65-Jährige infolge einer Vorerkrankung in seinem Auto oder durch die Folgen des Unfalls starb. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt - Sachschaden etwa 6.000 Euro.

gez. Matthias Preiss

Rückfragen bitte an:

Matthias Preiss
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: