Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Bewaffneter Mann in Wohnung festgenommen

Stuttgart-West (ots)

Einen größeren Polizeieinsatz löste am Dienstag (26.03.2019) ein 73-jähriger Mann aus, als er einer beabsichtigten Zwangseinweisung in eine Klinik entgehen wollte.

Gegen 19.30 Uhr versuchte die Besatzung eines Rettungswagens, den Mann aus seiner an der Gutenbergstraße gelegenen Wohnung abzuholen. Nachdem er Angehörigen gegenüber angegeben hatte, zu schießen, falls die Polizei diese Maßnahme unterstützen sollte, wurden Spezialkräfte zur Festnahme des Mannes angefordert. Hinweise darauf, dass der als aggressiv bekannte Mann im Besitz einer Waffe sein soll, lagen vor. Der 73-Jährige konnte unversehrt festgenommen werden, er hatte eine geladene Schreckschusswaffe und eine Spielzeugwaffe bei sich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart