Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Mit Stadtbahn zusammengestoßen

Stuttgart-Münster (ots)

Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist es am Dienstagnachmittag (12.02.2019) nach ersten Schätzungen zu einem Sachschaden von rund 80.000 Euro gekommen. Der 67 Jahre alte Fahrer eines Lkws fuhr gegen 14.05 Uhr die Neckartalstraße in Richtung Bad Cannstatt entlang. Auf Höhe der Reinhold-Maier-Brücke bog er nach links auf selbige ab. Offensichtlich übersah er dabei das Rotlicht und kollidierte im Einmündungsbereich mit einer Stadtbahn der Linie U14, welche in Richtung Bad Cannstatt unterwegs war. Fahrgäste, der 56-jährige Stadtbahnfahrer sowie der Lkw-Fahrer selbst blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Zweitweise mussten die Fahrstreifen von der Reinhold-Maier-Brücke nach links in die Neckartalstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Hierbei kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Auch musste der dortige Stadtbahnverkehr während der Unfallaufnahme unterbrochen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
  • 12.02.2019 – 13:10

    POL-S: Fahrrad gleich zweimal gestohlen

    Stuttgart-Ost (ots) - Polizeibeamte haben am Montag (11.02.2019) direkt vor dem Polizeirevier in der Ostendstraße einen 57 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Begriff war, ein Fahrrad, dass er offenbar zuvor schon gestohlen hatte, erneut mitzunehmen. Dem 21 Jahre alten Besitzer war bereits im Herbst sein Fahrrad gestohlen worden, damals erstattete er jedoch keine Anzeige. Als der junge Mann sein lange ...

  • 12.02.2019 – 13:06

    POL-S: Randalierer wütet in Personenunterkunft

    Stuttgart-Nord (ots) - Ein 18 Jahre alter Mann hat am späten Montagabend (12.02.2019) in einer Personenunterkunft an der Landenbergerstraße randaliert und dadurch einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann befand sich gegen 23.15 Uhr in der Waschküche der Unterkunft und war wohl im Begriff, seine Wäsche aus einem Trockner zu entnehmen. Offenbar war er mit dem Ergebnis des Trockenvorganges unzufrieden, weswegen er ...