PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

23.08.2017 – 12:05

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Trickdiebe unterwegs

Stuttgart-West (ots)

Trickdiebe haben sich am Dienstag (22.08.2017) auf perfide Weise Zutritt zu Wohnungen an der Schwabstraße und an der Kornbergstraße verschafft und die Bewohner bestohlen. In der Schwabstraße klingelte ein unbekanntes Pärchen gegen 17.30 Uhr an der Wohnungstür einer 83-Jährigen. Sie gaben vor wegen eines Wasserschadens in die Wohnung zu müssen. Dort lenkte der Mann die betagte Frau ab, währenddessen seine Komplizin sämtliche Schubläden und Schränke durchwühlte und ein Sparbuch sowie Schmuck stahl. Das Diebesduo soll einen dunklen Teint haben. Der Mann ist zirka 35 bis 40 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß und hat schwarze lockige Haare. Er trug eine hellbraune Cargohose und sprach Deutsch mit Akzent. Seine etwa gleichaltrige Begleiterin ist rund 160 Zentimeter groß, hat schwarze lockige schulterlange Haare und trug eine rote gemusterte Bluse, eine dunkelblaue Jeans, sie sprach ebenfalls Deutsch mit Akzent.

Ein weiterer Unbekannter nahm gegen 19.35 Uhr in der Kornbergstraße Kontakt zu einer 90 Jahre alten Bewohnerin auf und gab vor, ein Bekannter zu sein. Daraufhin gingen beide gemeinsam in die Wohnung der Frau. Kurze Zeit später ließ der dreiste Unbekannte seinen angeblichen Sohn in die Wohnung, der auf die Toilette müsse. Währenddessen deckte die Frau in einem anderen Raum den Tisch. Kurze Zeit später stellte sie fest, dass die Männer verschwunden waren. Zudem fehlte ihre Geldbörse. Der ältere Mann war eher klein und untersetzt und hatte lichtes dunkles Haar. Er trug einen gestreiften Pullover. Sein jüngerer Komplize ist zirka 180 Zentimeter groß, kräftig und trug ein gelbes T-Shirt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer +4971189903300 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart