Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Glas-Wasser-Trick - Seniorin bestohlen - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mühlhausen (ots) - Zwei unbekannte Frauen haben am Montagvormittag (31.07.2017) in einer Wohnung am Flundernweg mit einem Glas-Wasser-Trick eine 89 Jahre alte Seniorin bestohlen. Eine unbekannte Frau klingelte gegen 09.40 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin und bat um ein Glas Wasser. Die gutgläubige und hilfsbereite Frau ging daraufhin mit der Unbekannten in die Wohnung um ein Glas Wasser zu holen. Während die unbekannte Frau die 89-Jährige in ein Gespräch verwickelte, stieg ihre Komplizin über ein offenbar geöffnetes Fenster in das Schlafzimmer und stahl Schmuck im Wert von über 2.000 Euro. Nachdem ein Zeuge die Frau im Schlafzimmer bemerkt hatte, flüchteten beide aus der Wohnung, stiegen in einen dunklen Opel Astra mit Duisburger Ausfuhrkennzeichen und fuhren weg. Die Seniorin beschrieb die Frau die das Glas Wasser wollte als kleine Südländerin mit schwarzen Haaren. Zur Tatzeit trug sie einen blau-weißen Pullover und sprach gebrochen deutsch. Ihre Komplizin konnte nicht beschrieben werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: