Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft - Tatverdächtiger festgenommen

Stuttgart-Möhringen (ots) - Polizeibeamte haben in der Nacht auf Dienstag (25.07.2017) einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der offenbar versucht hatte, in ein Juweliergeschäft an der Filderbahnstraße einzubrechen. Zeugen hatten beobachtet, wie der Tatverdächtige gegen 22.45 Uhr versuchte, die Schaufensterscheibe des Geschäfts mit Steinen einzuwerfen. Als die Polizeibeamten eintrafen, flüchtete der Mann. Im Rahmen der Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, nahmen Beamte ihn gegen 23.30 Uhr in der Nähe der Oberen Körschmühle vorläufig fest. Da der Mann in Stuttgart gemeldet ist, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gegen 02.20 Uhr wieder entlassen. Gegen 03.25 Uhr wurde er von einer Polizeistreife in der Hechinger Straße erneut angetroffen, diesmal führte der 32-Jährige mehrere Taschen mit sich, die er zuvor nicht dabei gehabt hatte. Auf Nachfrage der Beamten räumte er ein, dass er auf der Straße lebe. Die Beamten nahmen ihn daraufhin wegen Fluchtgefahr fest. Am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr kam eine 23 Jahre alte Frau zum Polizeirevier 4 Balinger Straße und meldete, dass in der Nacht in ihre Wohnung an der Filderbahnstraße eingebrochen worden war. Ein Parfum, ein Kulturbeutel und verschiedene Schlüssel, die bei dem Einbruch gestohlen wurden, fanden sich bei den in der Nacht sichergestellten Gegenständen des 32-Jährigen. Die Ermittlungen dauern an. Der polnische Tatverdächtige wird am Dienstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt. Der Sachschaden an der Schaufensterscheibe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: