Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart

10.12.2016 – 20:47

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Räuberische Ladendiebe festgenommen

Stuttgart-Mitte (ots)

Detektive beobachteten am Freitagnachmittag (09.12.2016) in einem Kaufhaus an der Marktstraße zwei offenbar arbeitsteilig agierende Ladendiebe, die in der Folge durch Polizeibeamte auf ihrer Flucht festgenommen werden konnten. Gegen 14.05 Uhr verließ zunächst einer der Tatverdächtigen unbehelligt das Geschäft. Sein Komplize, der mehrere gestohlene Kleidungsstücke bei sich hatte, wurde von einem Detektiv angehalten. Als dieser ihn festhalten wollte, riss er sich los, schlug nach ihm und flüchtete auf die Straße. Eine aufmerksame Passantin informierte eine Weihnachtmarktstreife der Polizei. Die Beamten konnten den flüchtenden Dieb nach kurzer Verfolgung in der Eberhardstraße festnehmen. Auch sein Mittäter wurde ganz in der Nähe erkannt und ebenfalls dingfest gemacht. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die beiden 30-jährigen Georgier wurden am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart