Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Trickdiebstahl

Stuttgart-Wangen (ots) - Ein bislang unbekannter Trickdieb hat am Freitag (15.07.2016) gegen 15.10 Uhr in einer Tiefgarage am Rinkenberg einem 74-jährigen Mann mehrere Tausend Euro aus der Geldbörse gestohlen. Der 74-Jährige erstattete Anzeige, nachdem er in der Tiefgarage von einem unbekannten Mann nach Wechselgeld gefragt wurde. Der Dieb verwickelte den 74-Jährigen in ein Gespräch, lenkte diesen ab und griff in einem unbemerkten Augenblick in die Geldbörse des Mannes. Kurze Zeit später bemerkte das Opfer das Fehlen der Geldscheine. Bei dem Dieb soll es sich um einen zirka 160 Zentimeter großen und 40 bis 45 Jahre alten Südländer handeln mit einer untersetzten, kräftigen Statur. Der Mann hatte kurze graue Haare und ein rundliches Gesicht. Bekleidet war dieser mit einer hellen Jacke und einer hellblauen Hose. Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5778 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: