Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: In Geschäfte und Büroräume eingebrochen

Stuttgart-Ost / -Mitte (ots) - Unbekannte sind zwischen Samstag (02.07.2016) und Sonntag (03.07.2016) in zwei Geschäfte an der Neckarstraße und am Schillerplatz und in ein Bürogebäude an der Königstraße eingebrochen. Am Schillerplatz erbeuteten sie Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. In der Neckarstraße hebelten Einbrecher zwischen 13.30 Uhr und 06.45 Uhr die elektronische Schiebetür auf und brachen in ein Büro ein. Sie versuchten offenbar einen Tresor zu öffnen, was jedoch misslang. Am Schillerplatz schlugen mutmaßlich drei Täter am Sonntag gegen 19.30 Uhr ein Loch in die Scheibe eines Geschäfts und angelten aus der Auslage Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Tatverdächtigen hatten zuvor einen 22-jährigen Mann gefragt, ob er Schmiere stehen könne. Der hatte zwar das Einschlagen der Scheibe nicht beobachtet, kann aber die drei Verdächtigen wie folgt beschreiben: der erste ist etwa 14 Jahre alt, ungefähr 173 Zentimeter groß und hat eine dunkle Hautfarbe und längere Rastalocken. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und rote Nike Schuhe. Der zweite ist 15 bis 16 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und Südländer. Er hat braune Haare, trug eine weiße Nike Schildmütze, eine weiße Joggingjacke und hatte eine kleine zirka 20 mal 20 Zentimeter große Umhängetasche dabei. Der dritte ist ebenfalls zirka 14 Jahre alt, ungefähr 174 Zentimeter groß und Deutscher. Er hat braune Haare und war mit einer schwarzen Jogginghose, einem weißen T-Shirt mit schwarzem Schriftzug und dunklen Nike Schuhen bekleidet. Am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, bemerkte eine Mitarbeiterin, dass im sechsten Obergeschoss des Bürogebäudes mehrere Räume aufgebrochen worden waren. Die Täter gelangten offenbar über ein Baugerüst auf einen Balkon und hebelten dort ein Fenster auf. Was die Täter gestohlen haben, muss noch ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit den Polizeirevieren 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 oder 1 Theodor-Heuss-Straße unter 8990-3100 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: