Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

22.04.2016 – 15:06

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Ladendieb vorläufig festgenommen

Stuttgart-Mitte (ots)

Ein Ladendetektiv hat am Donnerstag (21.04.2016) einen Ladendieb festgehalten und der Polizei übergeben. Er soll in einem Geschäft an der Königstraße Kleidung im Wert von zirka 80 Euro gestohlen haben. Der 40 Jahre alte Detektiv beobachtete gegen 15.30 Uhr wie der 20-Jährige zunächst eine Basecap einsteckte und mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine ging. Nachdem er diese wieder verließ hatte er nur noch ein Kleidungsstück bei sich. Der 20-Jährige wurde von dem 40-jährigen Ladendetektiv vor der Umkleidekabine angesprochen, dabei wurde festgestellt, dass er unter seiner Oberbekleidung neue Sportbekleidung trug, die er zuvor in die Kabine genommen hatte. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes durch die Polizeibeamten wurde eine Zange zum Entfernen der Sicherungsetiketten, die Sicherungsetiketten und Preisschilder der Kleidungsstücke aufgefunden. Zuvor hatte der Verdächtige Kontakt mit einem vermutlichen Komplizen, der nachdem er von einem anderen Ladendetektiv angesprochen worden war, flüchten konnte. Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen ebenfalls zirka 20 Jahre alten Mann mit arabischem Aussehen. Er soll zirka 185 bis 190 Zentimeter groß sein. Der 20-jährige Marokkaner wurde mit Antrag der Staatsanwaltschaft am Freitag (22.04.2016) zur Prüfung der Haftfrage einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart