PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

05.04.2016 – 08:48

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Zweijähriger auf Entdeckungstour

Stuttgart-Süd / Vaihingen (ots)

Ein knapp zwei Jahre alter Junge ist am Montagabend (04.04.2016) am Marienplatz seinem Opa ausgebüxt und alleine mit der Stadtbahn nach Vaihingen gefahren. Der beinahe Zweijährige nutzte auf dem Spielplatz am Marienplatz gegen 17.30 Uhr eine kurze Unaufmerksamkeit seines Opas aus und entschloss sich, eine kleine Entdeckungstour zu starten. Da er Fahrstühle sehr interessant findet, fuhr er damit zur Stadtbahnebene. Als hier eine Stadtbahn einfuhr, entschloss er sich, diese zu besteigen und sich ein bisschen mehr von Stuttgart anzuschauen. An der Endhaltestelle in Vaihingen bemerkt der Stadtbahnfahrer den offensichtlich alleine reisenden zweijährigen Fahrgast und rief die Polizei. Die alarmierten Beamten versorgten den kleinen Ausreißer mit Schokolade und fuhren ihn dann zum Marienplatz. Dort übergaben sie den Jungen, begeistert von den Fahrten in der Stadtbahn und im Polizeiauto, bestens gelaunt und wohlbehalten, seinen völlig aufgelösten Eltern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart