Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Taschendiebe unterwegs - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte / -Ost (ots) - Taschendiebe haben am Mittwoch (20.01.2016) mehrere Hundert Euro Bargeld, zwei Mobiltelefone und persönliche Dokumente gestohlen. In einem Geschäft an der Ostendstraße stahlen Diebe gegen 11.30 Uhr aus der Handtasche einer 85 Jahre alten Frau den Geldbeutel, während sie ein Brot kaufen wollte. Einer 36 Jahre alten Passantin ist zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr in der Königstraße ihre Geldbörse aus der Handtasche gestohlen worden. Ein 63-Jähriger wurde gegen 21.00 Uhr offenbar Opfer einer dreisten Taschendiebin. Die Frau geriet augenscheinlich in einem Waschsalon an der Königstraße mit mehreren Männern in Streit. Er half der Frau und nahm sie zur Seite. Diesen Augenblick nutzte die Täterin und stahl das Mobiltelefon des 63-Jährigen, was dieser jedoch erst später feststellte. Die Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt und zirka 160 Zentimeter groß sein. Sie hatte eine dickliche Statur und lange dunkle Haare. Zur Tatzeit trug sie dunkle Winterbekleidung. Alle Personen hatten ein südosteuropäisches Aussehen. Unbekannte Täter nahmen gegen 22.00 Uhr einem 29 Jahre alten Mann in einer Gaststätte am Rotebühlplatz sein Mobiltelefon weg. Er hatte das Handy in seiner über den Stuhl gehängten Jacke aufbewahrt. Das Opfer bemerkte, dass sich jemand an den Tisch hinter ihm gesetzt hatte, schaute sich allerdings nicht um. Beteiligt an dem Diebstahl soll ein osteuropäisch aussehendes Paar gewesen sein, das sich an den Nebentisch des Opfers gesetzt hatte und, ohne etwas zu bestellen, kurze Zeit später wieder gegangen war. Beide waren etwa 40 bis 45 Jahre alt. Der Mann hatte kurz geschorene Haare und die Frau lange blonde Haare. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Polizeirevierstation Süd unter Telefon 8990-4330 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: