PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

02.12.2015 – 12:20

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Taschen- und Trickdiebe unterwegs

Stuttgart-Innenstadt (ots)

Fünf Diebstähle sind bei der Polizei angezeigt worden, die am Dienstag (01.12.2015) im Stadtgebiet begangen wurden und bei denen die Diebe Bargeld und Geldbeutel erbeutet haben. Ein bislang unbekannter Mann bat gegen 10.30 Uhr einen 83-Jährigen am Rotebühlplatz Geld zu wechseln. Nachdem er der Wechselbitte nachgekommen war musste er kurz darauf feststellen, dass der Unbekannte ihm offenbar über Hundert Euro aus dem Geldbeutel gestohlen hatte. Der Unbekannte Mann ist zirka 170 Zentimeter groß, vermutlich Südländer und sprach Deutsch mit Akzent. Eine unbekannte Frau sprach gegen 18.10 Uhr am Kleinen Schloßplatz ihr 59 Jahre altes Opfer an und bat sie, ihr Geld zu wechseln. Die 59-Jährige holte ihren Geldbeutel aus der Handtasche, schaute nach Kleingeld und steckte ihn wieder weg. Kurz darauf musste sie feststellen, dass der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen worden war. Die Tatverdächtige ist zirka 160 Zentimeter groß, 50 bis 60 Jahre alt, vermutlich Osteuropäerin und sprach gebrochen Deutsch. Bei den weiteren drei Diebstählen am Schloßplatz, an der Tübinger Straße und in einer Stadtbahn, zwischen Hauptbahnhof und Mittnachtstraße, bemerkten die Opfer die Diebstähle erst später und konnten keine Hinweise auf die Täter geben. Zeugenhinweise nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeirevierstation Süd unter der Rufnummer 8990-4330 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart