Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

05.11.2015 – 11:05

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Mutmaßlichen Dieb vorläufig festgenommen

Stuttgart-West (ots)

Polizeibeamte haben in der Nacht auf Donnerstag (05.11.2015) in der Oberen Paulusstraße nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin einen 17-jährigen mutmaßlichen Dieb vorläufig festgenommen. Gegen 00.45 Uhr rief die 43-jährige Zeugin die Polizei, weil sie drei Personen beobachtete, die auffällig in geparkte Autos schauten. Als die Beamten in der Oberen Paulusstraße eintrafen, flüchtete der 17-Jährige, konnte jedoch rasch eingeholt und festgehalten werden. Auf seiner Flucht hatte er ein Navigationsgerät, ein Ladegerät und zwei Bordbücher weggeworfen, die er offenbar aus einem Smart und einem Ford gestohlen hatte. Beide Autos waren wahrscheinlich nicht verschlossen. Von seinen beiden mutmaßlichen Komplizen hatte er sich laut Zeugin bereits vorher getrennt. Sie haben offensichtlich nichts mit dem Diebstahl zu tun. Auf der Fahrt zum Polizeirevier beschimpfte und bedrohte der 17-Jährige die Polizeibeamten und spuckte in den Streifenwagen. Er muss deshalb, außer einer Anzeige wegen des Diebstahls, noch mit einer Beleidigungs- und Bedrohungsanzeige rechnen. Da seine Eltern nicht erreicht werden konnten, verbrachte der Jugendliche die Nacht im Gewahrsam der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart