Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

15.10.2015 – 13:33

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Mutmaßliche Handtaschendiebe vorläufig festgenommen

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag (14.10.2015) zwei 28 und 26 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen, die offenbar kurz zuvor eine Handtasche gestohlen hatten. Die beiden Männer hatten sich gegen 14.35 Uhr in der Cafeteria eines Kaufhauses an der Marktstraße aufgehalten und sich an den Tisch hinter eine 65-Jährige gesetzt, die ihre Handtasche neben sich auf den Boden gestellt hatte. Der 28-Jährige rückte mit seinem Stuhl offenbar langsam immer näher an den Stuhl der 65-Jährigen, bis er die Handtasche ergreifen konnte. Er durchsuchte sie im Sitzen, fand jedoch offensichtlich keine Wertsachen, weshalb er die Tasche wieder zurückstelle. Der gesamte Vorgang wurde von dem 26-Jährigen abgeschirmt. Ladendetektive hatten den Tatablauf jedoch beobachtet und die Polizei verständigt. Beide Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart