Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Verkehrskontrollen

Stuttgart-Süd/-Mitte (ots) - Beamte der Verkehrspolizei haben am Dienstag (29.09.2015) in der Wildparkstraße Geschwindigkeitskontrollen und Am Neckartor, auf Höhe der Heilmannstraße, Rotlichtüberwachungen durchgeführt. In der Zeit von 20.00 Uhr bis 23.30 Uhr überwachten die Beamten in der Wildparkstraße, Höhe Ausfahrt Botnang, die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern. Insgesamt 36 Fahrzeuge waren hierbei zu schnell, ein Fahrzeug durchfuhr die Messstelle mit 176 Stundenkilometern. Die Fahrer müssen nun mit Anzeigen und empfindlichen Geldbußen rechnen. Zehn Fahrer müssen mit Punkten in Flensburg rechnen und zwei Fahrer erwartet darüber hinaus ein Fahrverbot. Zwischen 15.15 Uhr und 17.45 Uhr überwachten die Beamten Am Neckartor, auf Höhe der Heilmannstraße, in Fahrtrichtung Bad Cannstatt, die dortige Ampel. Dabei stellten sie 14 Autofahrer fest, die trotz Rotlicht über die Kreuzung fuhren. Auch sie müssen mit Anzeigen, Geldbußen und Punkten in Flensburg rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: