Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart

22.09.2015 – 15:39

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Räuberischer Diebstahl - Tatverdächtiger festgenommen

Stuttgart - Bad Cannstatt (ots)

Polizeibeamte haben am Montag (21.09.2015) am Wilhelmsplatz einen 60 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen. Ein Ladendetektiv beobachtete gegen 13.50 Uhr über die Überwachungskamera wie der Mann Parfum aus einer Auslage eines Kaufhauses an der Badstraße nahm und unter seine Jacke steckte. Anschließend verließ er das Geschäft und flüchtete in Richtung Wilhelmsplatz. Hier wurde er vom Detektiv eingeholt. Beim Versuch, dem Tatverdächtigen die Plastiktüte mit dem Parfum abzunehmen, wurde der 46-jährige Ladendetektiv von diesem am Hals gepackt. Die Tüte übergab der Dieb einem mutmaßlichen Mittäter. Als der Detektiv nun versuchte, dem unbekannten Komplizen die Tüte zu entreißen, wurde er von dem 60-jährigen mit Faustschlägen und Tritten traktiert. Dem Mittäter gelang zwischenzeitlich mit der Beute die Flucht in Richtung U-Bahnhaltestelle. Mit Unterstützung von mutigen Passanten konnte der 60 Jahre alte Georgier bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Beschuldigte wurde am Dienstag (22.09.2015) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der unbekannte mutmaßliche Mittäter wird als 40 bis 50 Jahre alt und zirka 190 Zentimeter groß und etwa 90 Kilogramm schwer beschrieben. Er hat kurze, dunkle Haare und einen Oberlippenbart. Er war mit einer Jeanshose und einem kurzärmeligen Oberteil bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart