Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart

12.06.2015 – 16:45

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Renitenten Dieb festgenommen

Stuttgart - Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Donnerstag (11.06.2015) in der Innenstadt einen 36 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen. Der 36-Jährige begab sich gegen 13.00 Uhr in einen Telekommunikationsladen in der Königstraße und stahl aus der Handtasche einer Mitarbeiterin ein hochwertiges Smartphone. Die Geschädigte verfolgte den flüchtenden Tatverdächtigen, stellte ihn und verlangte ihr Mobiltelefon zurück. Hierbei kam es zum Gerangel, bei dem die Frau leicht verletzt wurde. Alarmierte Polizisten nahmen den Mann schließlich fest und beschlagnahmten bei ihm weiteres Diebesgut, darunter zwei hochwertige Damenhandtaschen im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Der 36-Jährige leistete bei der Festnahme Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart