Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Wohnungseinbrüche

Stuttgart-Stadtgebiet (ots) - Unbekannte sind im Laufe des Mittwochs (26.11.2014) in Wohnungen im Stadtgebiet eingebrochen oder haben dies versucht. Zwischen 07.00 Uhr und 09.30 Uhr hebelte ein Unbekannter eine Wohnungstür an der Olgastraße auf und durchsuchte die Wohnung. Er flüchtete mit hochwertigen Uhren und Münzen. In eine Wohnung an der Erlacher Straße gelangte ein Einbrecher zwischen 08.00 Uhr und 20.00 Uhr, nachdem er eine Balkontür aufgehebelt hatte. Aus den Räumen stahl er ein Paar Ohrringe. Unbekannte drückten zwischen 08.30 Uhr und 18.00 Uhr ein gekipptes Fenster an der Gmünder Straße auf und kletterten in die Wohnung. Dort nahmen sie einen Laptop und ein Tablet PC mit und brachen anschließend die abgeschlossene Wohnungstür von innen auf. Vom Treppenhaus aus hebelten sie eine weitere Wohnungstür auf und stahlen aus diesen Räumen hochwertigen Schmuck. Schmuck gestohlen wurde auch bei einem Einbruch an der Mohlstraße, der zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr begangen wurde. In eine Wohnung an der Kilianstraße gelangten Unbekannte zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr. Sie hebelten eine Balkontür auf und durchsuchten im Innern Schränke und Behältnisse. Mit einem Akkubohrschrauber, einem Tablet und einem Mobiltelefon flüchteten sie. Auch in Wohnräume an der Alte Dorfstraße brachen Unbekannte zwischen 18.00 Uhr und 23.0 Uhr ein. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Zudem versuchten Unbekannte vergeblich in Wohnungen an der Trümmlestraße, an der Rastatter Straße und an der Augsburger Straße zu gelangen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: