Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Fahrradfahrerin angefahren und verletz

Stuttgart-Mitte (ots) - Eine 26 Jahre alte Radfahrerin ist am Mittwoch (26.11.2014) an der Willi-Bleicher-Straße von einem Ford eines 45 Jahre alten Mannes erfasst worden und auf die Fahrbahn gestürzt. Die 26-Jährige radelte gegen 17.10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg der Willy-Bleicher-Straße in Richtung Schloßstraße. Kurz vor der Einmündung bog sie laut Zeugenaussagen ohne ihre Fahrt zu verlangsamen nach rechts ab und wollte die Willi-Bleicher-Straße auf dem dortigem Zebrastreifen überqueren. Der die Willi-Bleicher-Straße in Richtung Schloßstraße fahrende 45-Jährige sah die dunkel gekleidete und offenbar ohne Licht fahrende Frau zu spät und konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die 45-Jährige stürzte zunächst auf die Motorhaube und dann auf die Fahrbahn. Rettungskräfte brachten die verletzte Frau zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: