Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Strohlager in Brand geraten

Stuttgart-Plieningen (ots) - Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache ist am Donnerstag (20.11.2014) ein Strohlagerturm auf einem Gelände an der Schwerzstraße in Brand geraten. Das Feuer brach kurz nach 13.00 Uhr aus. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte die Ursache technischen Ursprungs sein. An der Außenfassade war ein Strahler angebracht, wodurch es vermutlich zu Hitzeentwicklung und in der Folge zum Brand kam. Die Ermittlungen dauern noch an. Der entstandene Gebäudeschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro. Verletzt wurde offenbar niemand, es mussten jedoch mehrere Tiere aus angrenzenden Ställen in Sicherheit gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: