Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

01.10.2014 – 22:20

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Traktor macht sich selbstständig

Stuttgart - Hedelfingen (ots)

Im Gewann Lenzenberg machte sich am Mittwoch (01.10.2014) gegen 17.20 Uhr ein Traktorgespann selbstständig, rollte durch einen Weinberg und wurde erst in einem angrenzenden Gartengrundstück von einem Baum gestoppt. Ein 53-jähriger Winzer hatte das Gespann, bestehend aus einem 2,8 Tonnen schweren Traktor mit einem mit Weintrauben beladenen Anhänger, vor seiner Scheune auf einem Weinbergweg abgestellt. Gleich nachdem er den Traktor verlassen hatte, rollte das Gespann aus noch nicht geklärter Ursache an. Es verließ sofort den Weg und walzte auf einer geschätzten Strecke von etwa 70 Metern Weinreben nieder. Vermutlich am Absatz des nächsten Querweges kippte der Anhänger um. Danach rollte der Traktor weiter abwärts in ein Gartengrundstück, wurde bereits durch den quer liegenden Anhänger abgebremst und schließlich von einem kräftigen Baum zum Stillstand gebracht. Der Anhänger konnte noch am Abend geborgen werden. Für die Bergung des schweren Traktors reichten die Mittel der Hilfskräfte jedoch nicht aus. Er wurde gesichert und soll am 02.10.2014 aus dem Grundstück gehoben werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich momentan noch nicht abschätzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart