Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart

19.08.2014 – 10:38

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Trickdiebe unterwegs

Stuttgart - Vaihingen / Mitte (ots)

Trickdiebe haben am Montag (18.08.2014) an der Unteren Brandstraße und am Samstag (16.08.2014) an der Königstraße Schmuck, Bargeld und ein Handy erbeutet. Ein 75 Jahre alter Mann wurde am Montag (18.08.2014) gegen 13.30 Uhr Opfer des sogenannten "Kettentricks". Unbekannte sprachen ihn aus einem Auto heraus an. Während des Gesprächs schenkte ihm der Fahrer des Autos ein goldfarbenes Armband, die Mitfahrerin im Fond eine goldfarbene Halskette, die sie ihm auch gleich umlegte. Als das Auto weiterfuhr, bemerkte der Senior, dass seine eigene Goldkette gestohlen worden war. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen etwa 40 bis 45 Jahre alten Mann mit kurzen dunklen Haaren, einem rundlichen Gesicht und einem Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem gestreiften T-Shirt. Die Frau hatte schwarze Haare, sie trug ein langes grünes Kleid und ein grün-rosa Kopftuch. Bereits am Samstag wurde eine 11-Jährige an der Königstraße bestohlen. Das Mädchen saß auf einer Bank, als sie von zwei Frauen und einem Mann angesprochen wurde. Eine Frau wollte ihr eine Blume verkaufen, währenddessen stahlen der Mann und die andere Frau ihr Handy und Bargeld aus der Hosentasche. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeirevierstation Süd unter der Rufnummer 8990-4330 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart