Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Taschendiebstähle - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte (ots) - Taschendiebe haben am Donnerstag (10.07.2014) an der Blumenstraße und an der Königstraße Passanten bestohlen und dabei ein Handy und Bargeld erbeutet. Ein 13-jähriger Junge stand gegen 18.45 Uhr in einem Geschäft vor einem Regal, als er plötzlich von einem Unbekannten angerempelt wurde. Hierbei zog ihm der Mann vermutlich das Handy aus der Hosentasche. Der 13-Jährige sah den Mann nochmals vor dem Geschäft, als er dort in einen grauen Van einstieg, der in Richtung Degerloch wegfuhr. Der Junge beschrieb den Mann als zirka 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 170 Zentimeter groß. Er war schlank und hatte kurze braune Haare sowie einen Dreitagebart. Er war bekleidet mit dunklen Schuhen, einer grauen Jogginghose und einem engen schwarzen T-Shirt. Der Mann war vermutlich in Bekleidung einer etwa 50 bis 60 Jahre alten Komplizin. Diese ist etwa 160 Zentimeter groß, hatte eine normale Figur und trug ihre grauen Haare als Zopf. Möglicherweise gehörte noch ein weiterer Mann zu der Gruppierung, auch er war etwa 25 Jahre alt und zirka 170 Zentimeter groß. Er hatte braune Haare und trug ein weißes Kapuzenshirt. Bei allen drei Verdächtigen handelte es sich vermutlich um Osteuropäer. Eine 18 Jahre alte Frau hielt sich gegen 17.00 Uhr in einem Geschäft an der Königstraße auf. Dort stahlen Unbekannte aus ihrer Hosentasche mehrere Hundert Euro Bargeld. Die Frau konnte ein Paar beschreiben, das ihr im Geschäft auffällig nahe gekommen war. Beide waren zirka 50 Jahre alt und hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Der Mann war etwa 185 Zentimeter groß, hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke. Die Frau war etwa 165 Zentimeter groß, sie trug ein schwarz-weißes Kopftuch und ein schwarzes Kleid. Zeugen zu beiden Fällen werden gebeten, sich mit der Polizeirevierstation Süd unter der Rufnummer 8990-4330 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-2079
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: