Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Brand in Mehrfamilienhaus

Stuttgart - Zuffenhausen (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Freitagmittag (21.03.2014) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Offenauer Straße ein Brand ausgebrochen, der auch auf das Dach übergegriffen hat. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die 29 Jahre alte Bewohnerin kam gegen 12.40 Uhr mit ihrem zwei Jahre alten Kind in die im vierten Obergeschoss gelegenen Wohnung und stellte ein Feuer auf dem Balkon fest. Nachdem die Frau ihren schlafenden 30-jährigen Mann geweckt hatte, verließ die Familie gemeinsam die Wohnung. Gleichzeitig alarmierte eine Nachbarin, die auf den Brand aufmerksam geworden war, die Rettungskräfte. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr musste das Gebäude während der Brandbekämpfung nicht geräumt werden. Die Feuerwehr meldete gegen 14.37 Uhr Feuer aus. Bei dem Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von zirka 150.000 Euro. Zur Ermittlung der Brandursache werden die Spezialisten des Branddezernats eingeschaltet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-2079
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: