Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Räuberischer Ladendiebstahl

Stuttgart - Mitte (ots) - Am Samstag (08.02.2014) gegen 15.45 Uhr kam es in einem Kaufhaus an der Königstraße zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein 44-jähriger Mann stahl in der Lebensmittelabteilung des Kaufhauses zwei Flaschen Alkoholika und verließ ohne die Waren zu bezahlen das Geschäft. Auf der Straße wurde er von einem 39-jährigen Ladendetektiv, der ihn zuvor beobachtet hatte, angesprochen und sollte festgehalten werden. Hiergegen setzte sich der 44-Jährige so heftig zur Wehr, dass beide zu Boden stürzten. Erst nachdem ein 35-jähriger Detektiv seinem Kollegen zur Hilfe kam, konnte der Dieb überwältigt werden. Der wohnsitzlose Mann, der erst vor kurzem aus einer Haft wegen Diebstahls entlassen worden war, wird mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-2079
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: