Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Unachtsam die Fahrbahn überquert

Stuttgart - Zuffenhausen (ots) - Eine 14 Jahre alte Schülerin hat am Montag (27.01.2014) offenbar unachtsam die Nordseestraße überquert. Sie wurde hierbei vom VW einer 52-Jährigen erfasst und schwer verletzt. Die 14-Jährige kam gegen 07.15 Uhr aus der Borkumstraße und wollte die Nordseestraße in Richtung Otto-Dürr-Straße überqueren. Die dortige Ampel war zuvor bei einem Verkehrsunfall beschädigt worden und deshalb außer Betrieb. Laut Zeugenaussagen rannte das Mädchen unachtsam auf die Fahrbahn und wurde von dem VW Up der 52-Jährigen erfasst, die von Korntal kommend auf der Nordseestraße fuhr. Die Schülerin wurde vor Ort von Sanitätern versorgt und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-2079
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: