Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Kupferdiebe unterwegs, Roller gestohlen

Reutlingen (ots) - Münsingen (RT) - In Vereinsheim eingebrochen

In ein Vereinsheim im Forstelacker in Dottingen ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter nahm einen Sonnenschirmständer und schlug mit diesem ein Fenster ein. Im Inneren zertrümmerte er die Verbundglasscheibe einer Tür zum Gastraum. Aus diesem nahm er mehrere Chipstüten und Süßigkeitsriegel mit. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. (ms)

St. Johann (RT) - Einbrecher unterwegs

Etwa 500 Euro Bargeld hat ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag aus der Firma eines Busunternehmens in der Hauptstraße in Gächingen gestohlen. Der Täter drückte ein gekipptes Fenster auf und fand hauptsächlich Münzgeld in verschiedenen Behältnissen und einem Fahrzeug vor. (ms)

Hohenstein (RT) - Kupferkabel entwendet

Kupferkabel im Wert von über 7.000 Euro sind in der Nacht zum Dienstag von einer Baustelle in Oberstetten entwendet worden. Die Täter hebelten zunächst einen Stromverteilerkasten auf und trennten die Stromzufuhr. Anschließend durchtrennten sie das etwa 200 m lange Zuleitungskabel zwischen dem Kasten und einem Stromkasten auf der Baustelle. Weiterhin wurde ein 20 m langes Verbindungskabel zwischen einem Stromkasten und einem Baukran durchtrennt und mitgenommen. Der Polizeiposten Alb bittet unter Telefon 07129/932660 um Zeugenhinweise oder Angaben nach dem Verbleib des Diebesguts. (ms)

Metzingen (RT) - In Gymnasium eingebrochen

Über einen aufgehebelten Nebeneingang ist ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Gymnasium im Öschweg gelangt. Im 1. Obergeschoss öffnete der Täter gewaltsam die Tür zum Lehrerzimmer und hebelte dort zwölf Schließfächer auf. Weiterhin wurden mehrere Schränke durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen fielen dem Täter mehrere Hundert Euro Bargeld in die Hände. Der angerichtete Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Frickenhausen (ES) - Roller gestohlen

Ein Roller der Marke REX Torina 125 mit dem amtlichen Kennzeichen ES - IK 43 ist in den vergangenen Tagen aus der Kettelerstraße entwendet worden. Das Kraftrad hat einen Zeitwert von rund 1.000 Euro. Hinweise auf den Verbleib werden an die Polizei in Nürtingen unter Telefon 07022 9224-0 erbeten. (ms)

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen

Das könnte Sie auch interessieren: