Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinmünster - Schwindelerregende Dämpfe

Rheinmünster (ots)

Ein zunächst nicht zu definierender Geruch führte am späten Montagabend in der Winnipeg Avenue zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr Rheinmünster und der Beamten des örtlichen Polizeipostens. Den Ermittlern trat gegen 21.30 Uhr in einem dortigen Hausflur ein extrem ätzender Duft entgegen. Da zwar klar war, aus welcher Wohnung die Dämpfe drangen, jedoch nicht, um was es sich dabei handelte und ob hierdurch gar eine Gesundheitsgefahr für weitere Anwohner bestand, wurde ein Teil des Gebäudes kurzzeitig evakuiert. Nachdem die Wehrleute die Tür des betroffenen Appartements geöffnet hatten, war der Verursacher der Atemwegsreizung schnell gefunden. Ein Gefahrgutfachmann der Feuerwehr deutete auf die Chemikalie "Acrylharz Skresin", welche im Künstlerbereich häufig Verwendung findet. Das Mittel wurde sichergestellt und das Gebäude gelüftet. Da ein Anwohner durch den ätzenden Stoff im Nachhinein über körperliche Beschwerden klagte, ist nicht auszuschließend, dass sich der Wohnungsinhaber nachträglich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 29.05.2019 – 09:30

    POL-OG: Baden-Baden - Nach Unfallflucht Fahrzeug sichergestellt

    Baden-Baden (ots) - Zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der B 3 in Richtung Rastatt. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer kam in der Nacht aus unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und verursachte durch die anschließende Kollision mit der Leitplanke einen Schaden im vierstelligen Bereich. Ohne sich um den ...

  • 28.05.2019 – 18:44

    POL-OG: Achern - Arbeitsunfall

    Achern (ots) - Am Dienstagnachmittag, den 28.05.2019 kam es gegen 16:25 Uhr im Bereich der Hornisgrindestraße zu einem Arbeitsunfall. Beim Versuch einen Baumstamm mittels mobilem Autokran aufzuladen, stürzte das 48-Tonnen schwere Arbeitsgerät um und klemmt den 63-jährigen Kranführer in seiner Fahrerkabine ein. Der Verunfallte wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Arbeitsgerät kann momentan noch nicht beziffert werden. /RD Rückfragen bitte ...

  • 28.05.2019 – 16:31

    POL-OG: Kehl - Missachtetes Stoppschild führt zum Unfall

    Kehl (ots) - Am Dienstag kam es in Kehl gegen 7:45 Uhr in der Hafenstraße Einmündung Straßburger Straße zu einem Unfall. Die 56-jährige Fahrerin eines Honda befuhr die Hafenstraße und wollte in die Straßburger Straße einbiegen. Hierbei missachtete Sie zunächst das Stoppschild und übersah außerdem den herannahenden 56-Jährigen auf seinem Fahrrad. Dieser versuchte noch zu bremsen, kam aber zu Fall und rutschte ...