Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Sinzheim - Europatour mit Tücken

Sinzheim (ots)

Weil ihn ein durchgefrorener und hilflos wirkender Fahrradfahrer aus dem Schlaf geklingelt hatte, wandte sich ein Anwohner aus dem Sinzheimer Ortsteil Halberstung am frühen Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr hilfesuchend an die Polizei. Die überraschten Beamten des Polizeireviers Bühl erfuhren anschließend von dem 24-jährigen Touristen aus Costa Rica, dass dieser auf Europatour und auf dem Weg nach Spanien war. Vom Flughafen Frankfurt/Main aus war er zunächst nach Heidelberg geradelt. Dort startete er am Mittwochmorgen per Drahtesel zum nächsten Etappenziel: Baden-Baden. Der direkte "Radweg" über die A 5 sei ihm dabei von einer Streife der Autobahnpolizei leider frühzeitig unterbunden worden, weshalb er die Kurstadt nun über Land zu finden suchte. Der Weg war lang, die Nacht noch länger; schließlich strandete der ermattete Radler in, wie er es nannte, "Halberstung City", wo er sich in seiner Not an den nächstbesten Hausbewohner wandte. Die Beamten sorgten flugs für eine Notunterkunft, damit sich der reisende Radler für seinen weiteren Weg in mediterrane Gefilde erholen und stärken konnte.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 24.05.2019 – 08:56

    POL-OG: Hausach, B 33 - Aufgeschaukelt und in den Gegenverkehr geraten

    Hausach (ots) - Ein 37 Jahre alter Subaru-Lenker hat am Donnerstagnachmittag auf der B 33 bei Hausach mit seinem Anhänger die Kontrolle über sein Gespann verloren und ist hierdurch auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er kurz nach 16 Uhr im Bereich einer Tankstelle mit einem in Richtung Hausach fahrenden Autotransporter zusammen. Durch den Aufprall wurde der ...

  • 23.05.2019 – 17:47

    POL-OG: Neuried, Ichenheim, L 75 - Drei Verletzte nach Frontalkollision

    Neuried, Ichenheim (ots) - Nach einem Frontalzusammenstoß ist die L 75 zwischen Ichenheim und Lahr derzeit immer noch blockiert. Der fließende Verkehr wird rechts und links der L 75 über die dortigen Wirtschaftswege umgeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein VW-Fahrer kurz nach 15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit ...

  • 23.05.2019 – 16:02

    POL-OG: Renchen - Wohnhausbrand fordert Sachschaden

    Renchen (ots) - Nach einem Wohnhausbrand in der Eisenbahnstraße am Donnerstagmittag sind glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen. Gegen 12:30 Uhr erreichten die Leitstellen der Feuerwehr und Polizei Notrufe, wonach Rauch aus dem Dachstuhl eines Hauses dringen würde. Die umliegenden Feuerwehren eilten daraufhin mit etwa 70 Wehrleuten und 14 Einsatzfahrzeugen an den Brandort. Die Dachgeschosswohnung des ...