Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden, Kehl - Verfolgungsfahrt nach Tankbetrug

Baden-Baden, Kehl (ots)

Eine Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften im Bereich Achern und Kehl, sowie ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Tankbetruges mit anschließender Verfolgungsfahrt am Samstagabend. Gegen 22:40 Uhr betankte der 45 Jahre alte Beifahrer eines älteren roten Audi A3 das Fahrzeug an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden, während sein 25 Jahre alter Kompagnon am Steuer des Fahrzeuges saß und wartete. Ohne die Rechnung zu begleichen, flüchtete das Duo im Anschluss auf die Autobahn 5 in Richtung Süden, wo sie kurz vor der Anschlussstelle Achern durch alarmierte Beamte des Autobahnpolizeireviers Bühl einer Kontrolle unterzogen wurden. Nachdem sie zunächst bei der Kontrolle ihre Ausweisdokumente aushändigten, entschied sich der 25 Jahre alte Lenker doch noch zur Flucht. Durch mehrere Ortschaften, zum Teil unter Gefährdung des Gegenverkehrs, führte der Weg in Richtung Kehl, jegliche Anhaltezeichen und -versuche der Streifenbesatzungen ignorierend. In der Kehler Hafenstraße konnte das mittlerweile stark beschädigte Fahrzeug angehalten werden. Dabei versuchte der Fahrer noch durch Rammen zweier Streifenwagen seinen Weg fortzusetzen, konnte das Anhalten jedoch nicht mehr verhindern. Dem namentlich bekannten 25-Jährigen gelang die Flucht zu Fuß, sein älterer Beifahrer konnte jedoch vorläufig festgenommen werden.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 20.05.2019 – 16:30

    POL-OG: Gutach - Raser auf der L 107

    Gutach (ots) - Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der L 107 in Gutach gingen der Polizei am Sonntag um die Mittagszeit zwei Raser ins Netz. Beide müssen mit empfindlichen Geldbußen und einem Fahrverbot rechnen. Ein Mercedes-Fahrer war im Ort anstatt der erlaubten 50 km/h mit 89 km/h unterwegs. Ein BMW-Fahrer war gar 51 km/h zu schnell. /ag Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: ...

  • 20.05.2019 – 16:24

    POL-OG: Rust - Nach Sachbeschädigungen geschnappt

    Rust (ots) - Nachdem ein Zeuge am frühen Sonntag gegen 3.40 Uhr eine verdächtige Wahrnehmung der Polizei meldete, konnte ein junger Mann nach mehreren Sachbeschädigungen vorläufig festgenommen werden. Im Bereich der Hindenburgstraße hatte er zuvor offenbar, so ergaben die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Lahr, mindestens zwölf abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Der alkoholisierte Verdächtige wurde im ...

  • 20.05.2019 – 16:16

    POL-OG: Wolfach -Brandursache unklar

    Wolfach (ots) - Ein Brand verursachte am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr einen Einsatz der Wolfacher Feuerwehr. Aus bislang unbekannter Ursache war bei der Realschule im Herlinsbachweg ein unter einem Carport abgestellter Papiercontainer in Brand geraten. Die Feuerwehr war trotz der späten Nachtstunde schnell vor Ort und konnte den Brand löschen. Neben der Papiertonne entstand auch an der Gebäudefassade ein geringer ...