Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kehl
Appenweier - Mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Kehl / Appenweier (ots)

Während zwei Autofahrern am Donnerstagmorgen Kontrollen der Beamten des Polizeireviers Kehl zum Verhängnis wurden, forderte ein 28-Jähriger sein Schicksal am Mittwochabend regelrecht heraus. Der Endzwanziger war gegen 23 Uhr auf der B28 bei Bodersweier unterwegs, als er eine Streife mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte und im Anschluss durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Bei der folgenden Kontrolle attestierte ein Atemalkoholtest dem Mann einen Wert von über einem Promille. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Die beiden anderen Autofahrer, welche am frühen Donnerstag kontrolliert wurden, erwarten nun ebenfalls Anzeigen. Die Fahrerin eines Renault wurde gegen 1.45 Uhr auf der Sander Straße in Appenweier kontrolliert, wobei ein Test einen Wert von rund 0,6 Promille zutage brachte. Etwa zur selben Zeit wurde der Fahrer eines Citroen im Bereich der Straßburger Straße in Kehl kontrolliert. Mit einem Wert von rund 1,6 Promille musste der Mann anschließend Blut abgeben. Auch er musste, wie die anderen, seinen Wagen stehenlassen und erwartet nun einige Unannehmlichkeiten.

/ma

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 02.05.2019 – 13:11

    POL-OG: Bühl - Diesel entwendet

    Bühl (ots) - Dieseldiebe machten sich im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Donnerstagmorgen, 5 Uhr, an insgesamt drei Lastwagen zu schaffen. Die Sattelzugmaschinen waren an der Autobahn 5 an der Gemarkung Bühl auf dem Parkplatz 'Oberfeld' abgestellt, als sich die Unbekannten an den verschlossenen Tankdeckeln zu schaffen machten. Die Bilanz: Etwa 1.500 Liter abgepumpter Dieselkraftstoff und knapp 2.000 Euro Sachsachen. Hinweise zu den Unbekannten gibt es derzeit ...

  • 02.05.2019 – 10:58

    POL-OG: Rastatt - medizinischer Notfall

    Rastatt (ots) - Als am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr der Anruf bei der Polizei einging, war zunächst die Rede von einem Autofahrer, der in der Carl-Schurz-Strasse gegen drei geparkte Fahrzeuge gefahren sein soll. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Unfallverursacher aufgrund eines medizinischen Notfalls von der Fahrbahn abgekommen und auf der gegenüberliegenden Seite mit einem geparkten Opel kollidiert. Der Opel wurde ...

  • 02.05.2019 – 10:56

    POL-OG: Hausach - Erheblich unter Alkoholeinfluss

    Hausach (ots) - Beamte des Polizeireviers Haslach mussten am Mittwochabend feststellen, dass die Lenkerin eines Volkswagen vermutlich unter deutlichem Alkoholeinfluss hinter dem Steuer ihres Wagens gesessen hatte. Nachdem die Autofahrerin den Beamten gegen 22 Uhr im Bereich der Hauptstraße aufgefallen war und vorerst nicht auf die Haltesignale der Streifenbesatzung zu reagieren schien, stoppte die Frau ihren Wagen kurz ...