Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden, Kinzigtal - Anrufe falscher Polizeibeamter reißen nicht ab, Warnhinweis

Baden-Baden, Kinzigtal (ots)

Anrufe falscher Polizeibeamter haben derzeit Hochkonjunktur. Neben dem Raum Baden-Baden mitsamt den Umlandgemeinden schwappt die Welle der betrügerischen Machenschaften nun auch auf das Kinzigtal über. Bereits seit Tagen melden sich die mutmaßlichen Betrüger telefonisch bei ihren auserwählten Opfern und geben vor, einen Einbrecher festgenommen zu haben, bei dem ein Verzeichnis mit dem Namen und der Adresse der Angerufenen aufgefunden wurde. Die Schwindler gaukeln den Auserwählten vor, dass sie auf einer Einbruchliste aufgeführt seien und man sich Sorgen um ihr Hab und Gut machen würde. Sinn und Zweck dieser unseriösen Lügengeschichten ist jedoch einzig und alleine, die Vermögensverhältnisse der Bürger auszukundschaften und gegebenenfalls eine persönliche Übergabe der Wertgegenstände zu arrangieren. Die Polizei rät daher:

   - Seien Sie misstrauisch - gesundes Misstrauen ist keine 
     Unhöflichkeit!
   - Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen, auch nicht durch 
     angeblich dringende Ermittlungen zu einem Einbruch in der Nähe!
   - Die "echte" Polizei fordert niemals Bargeld, Überweisungen oder 
     Wertgegenstände von Ihnen, um Ermittlungen durchzuführen!
   - Rufen Sie nie die am Telefon angezeigte Nummer zurück, sondern 
     fragen Sie beim Notruf ´110´ nach!
   - Verständigen Sie bei verdächtigen Feststellungen umgehend die 
     Polizei über die ´110´!

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 11.02.2019 – 16:01

    POL-OG: Offenburg, Rammersweier - Auf frischer Tat ertappt

    Offenburg (ots) - Die Wertstoffdeponie in der Durbacher Straße war das Ziel eines 44-Jährigen, der durch Beamte des Polizeireviers Offenburg am Sonntagnachmittag nach einem Diebstahl vorläufig festgenommen wurde. Der Mann wurde durch die Beamten dabei ertappt, wie er nach seinem Besuch eines Elektro-Containers über den Zaun flüchten wollte. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß wurden die Beamten dem Mittvierziger ...

  • 11.02.2019 – 15:00

    POL-OG: Haslach - Ziege gegrillt

    Haslach (ots) - Ein offenes Feuer an einem Waldrand unweit der B33 zwischen Haslach und Hausach rief im Verlauf des Sonntagmorgens Einsatzkräfte des örtlichen Polizeireviers auf den Plan. Eine genauere Überprüfung des Geschehens und der damit in Erfahrung gebrachte Anlass für das Feuer überraschte die Ermittler. Zwei 37 und 40 Jahre alte Männer hatten eine zuvor getötete Ziege auf brennendem Abfallholz gegrillt. Das aus Westafrika stammende Duo hatte den Paarhufer ...

  • 11.02.2019 – 13:10

    POL-OG: Kehl-Sundheim - Belästigt

    Kehl-Sundheim (ots) - Da eine junge Frau am frühen Sonntagmorgen auf ihrem Nachhauseweg von einer Fasnachtsveranstaltung von drei unbekannten Männern belästigt worden sein soll, ermittelt nun die Polizei. Nach ersten Feststellungen gesellte sich die stark alkoholisierte Endzwanzigerin gegen 4.30 Uhr in der Rustfeldstraße zu dem unbekannten Trio. Hier soll sie von den jungen Männern nach dem gemeinsamen Konsum von Drogen dann unsittlich berührt worden sein. Hinweise zu ...