Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Gebäudebrand in der Innenstadt fordert hohen Sachschaden

Lahr (ots)

Ein Schaden von vermutlich fünfhunderttausend Euro forderte ein Brand am Mittwochmorgen in der Lahrer Innenstadt. Gegen 6:50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienst es und der Polizei alarmiert und rückten zu dem Gebäude am Marktplatz aus. Während die Anwohner vier angrenzende Häuser im Bereich Marktplatz/Mühlgasse vorsorglich in Sicherheit gebracht wurden, konnten die Bewohner des betroffenen Anwesens ihr Haus selbstständig verlassen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Gegen 7:45 Uhr konnte für die Nachbarn aus der Mühlgasse wieder Entwarnung gegeben werden, woraufhin sie wieder in ihre Häuser zurückkehren konnten. Derzeit befindet sich die Feuerwehr Lahr noch im Einsatz. Während der Brand zwar unter Kontrolle ist, sind die Wehrleute weiterhin mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Ob in Brand geratener Abfall im Außenbereich, der dann auf das Gebäude übergegriffen haben könnte, als Ursache in Betracht kommt, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Lahr.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 06.02.2019 – 09:01

    POL-OG: Kehl - Betrunken unterwegs

    Kehl (ots) - Vier Fahrzeugführer, welche vor Fahrtbeginn wohl zu sehr dem Alkohol zugesprochen hatten, stellten die Beamten des Polizeireviers Kehl in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fest. Um 22:45 Uhr war eine 45-Jährige mit knapp 0,8 Promille mit ihrem Renault in der Römerstraße unterwegs. Ein 27 Jahre alten BMW-Fahrer geriet gegen Mitternacht in der Vogesenstraße mit etwa 0,6 Promille in eine Kontrolle. Mit über zwei Promille fuhr ein Citröenfahrer circa eine ...

  • 06.02.2019 – 08:51

    POL-OG: Gaggenau - Langfinger unterwegs

    Gaggenau (ots) - Ein unbekannter Langfinger hat es zwischen Montagmittag und Mittwochmorgen auf gleich mehrere Fahrzeuge abgesehen. So wurde zunächst versucht, die Türen an zwei im Narzissenweg und in der Lilienstraße geparkten Wohnmobilen aufzuhebeln, was jedoch misslang. Stattdessen machte der umtriebige Dieb in einem Pkw in der Eichelbergstraße in Bad Rotenfels Beute. Hier schlug er eine Fahrzeugscheibe ein und ...

  • 06.02.2019 – 08:49

    POL-OG: Baden-Baden - Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Baden-Baden (ots) - Ein noch unbekannter Autofahrer war am Dienstagabend auf der B3 in nördliche Richtung unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen dürfte er auf Höhe der Abfahrt nach Müllhofen von rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Hierbei überfuhr er nicht nur eine Verkehrsinsel, sondern beschädigte auch zwei Verkehrsschilder, bevor er anschließend das Weite suchte. Die Beamten des Polizeireviers Bühl sind nun ...