Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Vor dem Polizeirevier in Gewahrsam genommen

Offenburg (ots)

Ein offenbar psychischer Ausnahmezustand brachte einem 54-Jährigen am Dienstagnachmittag vor dem Offenburger Polizeirevier ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Der Mann tauchte kurz vor 16 Uhr vor dem Dienstgebäude in der Hauptstraße auf und trat mit dem Fuß gegen die Eingangstür. Die Beamten, die nun zu ihm vor das Gebäude kamen, belegte er mit verschiedensten Beleidigungen. Einem Platzverweis kam der Mann nicht nach und unterstrich seine Weigerung mit einer weiteren, gestenreichen Beleidigung. Daraufhin wurde der Mittfünfziger in Gewahrsam genommen, wogegen er sich zur Wehr setzte. Im Anschluss wurde der Mann dem Personal einer Fachklinik überstellt.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 30.01.2019 – 13:10

    POL-OG: Freistett - Farbschmierereien an Halle, Zeugen gesucht

    Freistett (ots) - Einen Schaden von etwa 1.500 Euro hinterließen Unbekannte durch ihr Graffiti an der Stadthalle in Freistett. In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen wurde die Wand des Gebäudes in der Maiwaldstraße mit Farbe besprüht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des ...

  • 30.01.2019 – 12:13

    POL-OG: Lahr - Ohne Führerschein

    Lahr (ots) - Am Dienstagnachmittag kontrollierten Beamte des Polizeireviers Lahr in der Einsteinallee einen 18-jährigen Mazda-Fahrer, der nicht im Besitz eines Führerscheins war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine Meldung an die zuständige Führerscheinstelle. Der Halter des Autos muss ebenfalls mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen, da er den Heranwachsenden ohne Führerschein mit seinem Wagen fahren ließ. /mb Rückfragen bitte ...

  • 30.01.2019 – 12:11

    POL-OG: Ötigheim - Betrunken gefahren

    Ötigheim (ots) - Über eineinhalb Promille hatte ein 63-Jähriger am Dienstagabend in Durmersheim in der Atemluft, als er von Beamten des Beamten des Polizeireviers Rastatt zu Hause angetroffen wurde. Zuvor konnte ein Zeuge bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnehmen, als dieser alkoholische Getränke in einem Markt einkaufte. Der Zeuge konnte ferner beobachten, wie er sich der 63-Jährige nach dem Einkauf an das Steuer eines ...