Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer -2. Nachtragsmeldung

Offenburg (ots)

Im Zusammenhang mit dem folgenschweren Unfall am vergangenen Freitag hat heute Vormittag in der Rechtsmedizin Freiburg die Obduktion des hierdurch getöteten Schülers stattgefunden. Die Obduktion bestätigte, dass der Junge an den Folgen des Unfalls verstorben ist. Die Feststellungen des Gutachters haben bislang ergeben, dass die Lichteinrichtung am Fahrrad des 13-Jährigen nicht funktionstüchtig war. Derzeit werden unter anderem noch Berechnungen durchgeführt, ob und inwieweit sich das Kind zur Unfallzeit möglicherweise im toten Winkel des Lastwagenfahrers befunden hat. Ebenso ist noch Gegenstand der Untersuchungen, ob sich der Lastwagen zum Zeitpunkt der Kollision in Fahrbewegung befand oder gestanden hat.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 28.01.2019 – 15:32

    POL-OG: Achern - Streit in Flüchtlingsunterkunft

    Achern (ots) - Ein 21 Jahre alter Eritreer steht im Verdacht, einen 19-jährigen Landsmann nach einem Streit am späten Sonntagabend in einer Flüchtlingsunterkunft in der Friedrichtstraße, mit einem Messer verletzt zu haben. Die Hintergründe der sich kurz vor Mitternacht zugetragenen Auseinandersetzung sind noch unklar. Fest steht, dass der jüngere der beiden mit einem Rettungswagen und Schnittverletzungen in ein ...

  • 28.01.2019 – 15:29

    POL-OG: Ottersweier, A5 - Fahrzeug überschlagen

    Ottersweier (ots) - Ein 83-Jähriger überschlug sich am Sonntagmittag mit seinem Audi auf der A5, Höhe Ottersweier. Der Senior wollte nach ersten Ermittlungen den Fahrstreifen wechseln, als das Fahrzeug ins Schleudern geriet, eine Leitplanke streifte und sich auf dem Grünstreifen überschlug. Glücklicherweise wurde der Mann durch den Verkehrsunfall nicht verletzt und der vorsorglich hinzugezogene Rettungshubschrauber ...

  • 28.01.2019 – 14:35

    POL-OG: Gaggenau - Festnahme

    Gaggenau (ots) - Ein Jugendlicher konnte am Freitagmittag durch Beamte des Polizeireviers Gaggenau vorläufig festgenommen werden, nachdem er mit einem gestohlenen Kleinkraftrad ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Die Ermittler hatten am Vortag Hinweise erlangt, dass der junge Mann mit dem entwendeten Gefährt unterwegs sein würde. Er konnte schließlich auf einer Fußgängerbrücke über die Murg angehalten und kontrolliert werden. Nicht nur das Kleinkraftrad war ...