Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 11.02.2019

Limburg (ots) - 1. Polizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstahl, Limburg, Joseph-Schneider-Straße, Mittwoch, ...

FW-MH: Gesprengter Geldautomat in Mülheim-Saarn

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 05:32 Uhr erhielt die Feuerwehr Mülheim, über die Leitstelle der Polizei, ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

17.01.2019 – 15:03

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Baden-Baden - Unangekündigte "Nachtschicht" sorgt für Unruhe

Offenburg (ots)

Ein an seinem Arbeitsplatz zurückgelassenes Ladekabel hat einem Mitarbeiter am Mittwochabend keine Ruhe gelassen und ihn zur Rückkehr zu seinem Betrieb bewogen. Mit Schlüssel und Chip ausgestattet machte sich der Mann auf den Weg zu seinem Brötchengeber. Nachdem er sich ordnungsgemäß Zugang zu den Betriebsräumen verschafft hatte, leuchteten kurz nach 22.30 Uhr seine Augen und er machte sich mit Kabel und einem guten Gefühl auf den Nachhauseweg. Parallel hierzu spulte sich ein völlig anderes Szenario ab. Der Geschäftsführer meldete sich telefonisch beim Polizeirevier Baden-Baden und berichtete über einen Eindringling in seine Firma. Von der Überwachungskamera seien ihm eindeutige Bilder auf sein Handy übermittelt worden. Während mehrere Streifen voller Tatendrang anrückten, lösten sich vor Ort die misslichen Umstände auf. Der zwischenzeitlich von seinem Chef ebenfalls über den vermeintlichen Einbruch informierte Arbeiter kehrte an den Ort der Aufregung zurück und sorgte für Aufhellung. Mit einem Zuschlag für seine eingelegte "Nachtschicht" wird er wohl nicht rechnen können.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg