Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Au am Rhein - Verbotene Spritztour

Au am Rhein (ots)

Die verbotene Spritztour eines 18-Jährigen am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages mit dem elterlichen Wagen wird nicht folgenlos bleiben. Der Heranwachsende wurde gegen 15.30 Uhr von der Besatzung einer Streife des Polizeireviers Rastatt ohne Führerschein am Steuer des Familienautos in der Pestalozzistraße kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatte sich der junge Mann zuvor den Schlüssel des Peugeot geschnappt und war damit ausgebüxt. Da sich im Zuge der Kontrolle auch Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum ergaben, erwarten den 18-Jährigen nach Auswertung einer erhobenen Blutprobe neben einer Anzeige wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und möglicherweise eine Verzögerung bei der Erteilung der langersehnten Fahrerlaubnis. /pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 27.12.2018 – 08:25

    POL-OG: Bietigheim - Gefährliche Fahrt mit umfangreichen Folgen

    Bietigheim (ots) - Einen 53-Jährigen erwartet seit dem ersten Weihnachtsfeiertag umfangreiche Briefpost von Staatsanwaltschaft und Führerscheinstelle. Der Mann war mit seinem VW gegen 17.40 Uhr über eine Verkehrsinsel in der Badenstraße gefahren, hatte hierbei ein Schild ´abrasiert´ und war danach geflüchtet. Da er hierbei von einem Zeugen beobachtet wurde, welcher die Karambolage umgehend der Polizei meldete, ...

  • 27.12.2018 – 08:24

    POL-OG: Hornberg - Ins Rutschen geraten und gegen Hauswand gekracht

    Hornberg (ots) - Der 34 Jahre alte Fahrer eines BMW war am Mittwoch gegen 22 Uhr auf der `Reichenbacher Straße` unterwegs, als er vermutlich aufgrund vorherschender Straßenglätte ins Rutschen kam und gegen eine Hauswand prallte. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Der BMW-Lenker kam glücklicherweise ohne Blessuren davon. /ma ...

  • 27.12.2018 – 08:23

    POL-OG: Rust - Berauscht am Steuer

    Rust (ots) - Beamte des Polizeireviers Lahr mussten am frühen Donnerstag feststellen, dass der Lenker eines Mercedes vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinter dem Steuer seines Wagens gesessen hatte. Der 21-jährige Autofahrer wurde gegen 0.30 Uhr in der `Grafenhausener Straße` kontrolliert und musste anschließend Blut abgeben. Nun erwartet ihn neben einem Fahrverbot auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. /ma Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...