Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Appenweier, A 5 - Mit Karacho und Promille in Betonschutzwand

Appenweier (ots)

Nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholeinwirkung dürfte nach bisherigen Feststellungen in der Nacht auf Sonntag zu einem Unfall unweit der Autobahnraststätte Renchtal geführt haben. Dort war gegen 3 Uhr ein 36 Jahre alter Ford-Lenker bei winterlichen Wetterverhältnissen in Richtung Norden unterwegs. Ohne Fremdverschulden verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, krachte in die Betonschutzwand und kam anschließend auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Glücklicherweise kam der Mitdreißiger ohne Blessuren davon, sein Kuga hingegen nicht. An dem wohl nicht mehr zu reparierenden Auto dürften Schäden von etwa 15.000 Euro entstanden sein und musste abgeschleppt werden. Ein festgestellter Atemalkoholwert von knapp 1,5 Promille führte den Unfallverursacher zu einer Blutprobe. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und befindet sich in amtlicher Verwahrung.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 17.12.2018 – 10:42

    POL-OG: Mahlberg - Mit fast zwei Promille am Steuer

    Mahlberg (ots) - Ein 28-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag in der Eisenbahnstraße in eine Polizeikontrolle geraten. Hierbei stellte sich heraus, dass der VW-Lenker kurz nach 3 Uhr mit fast zwei Promille unterwegs war. Er musste die Polizisten zur Erhebung einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Er muss erstmal ohne Führerschein ...

  • 17.12.2018 – 09:45

    POL-OG: Ettenheim - Betrunken auf Roller unterwegs

    Ettenheim (ots) - Weil er in Schlangenlinien fuhr, wurde am Sonntagabend in der Rheinstraße ein Rollerfahrer von einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Lahr angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 35-Jährige keine Fahrerlaubnis, dafür aber über zwei Promille Alkohol intus hatte. Ihn erwarten nach Auswertung einer erhobenen Blutprobe Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr ...

  • 17.12.2018 – 09:44

    POL-OG: Mahlberg, A5 - Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

    Mahlberg (ots) - Unachtsamkeit dürfte nach bisherigen Erkenntnissen am Sonntagmittag auf der A5 bei Mahlberg zu einem Auffahrunfall geführt haben. Eine BMW-Fahrerin ist hierbei kurz vor 14.30 Uhr einem Volvo-Lenker aufgefahren. Die 33-jährige mutmaßliche Verursacherin und die 18-jährige Beifahrerin des Volvo erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft ...