Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Oberkirch, Bottenau - Trio nach versuchtem Diebstahl festgenommen

Oberkirch (ots)

Den Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch ist es in der Nacht auf Montag gelungen, drei Männer im Alter zwischen 28 und 32 Jahren nach einem versuchten Diebstahl dingfest zu machen. Ein weiterer Verdächtiger konnte unerkannt entkommen. Die mutmaßlichen Langfinger waren gegen 1 Uhr mit einem Golf zu einem Deponiegelände im Meisenbühl vorgefahren. Auf der Müllstation hatten sich die Verdächtigen aus einem Container entnommene Elektroartikel bereitgelegt, als sie von mehreren Streifenbesatzungen überrascht wurden. Während zwei im Golf wartende Männer gleich vorläufig festgenommen werden konnten, flüchteten zwei weitere in den angrenzenden Wald. Einer davon konnte sich den Fängen der verfolgenden Polizisten nicht entziehen und muss sich nun, wie seine beiden Komplizen, einem Strafverfahren wegen versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls stellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 29.10.2018 – 08:34

    POL-OG: Offenburg - Beim Abbiegen übersehen

    Offenburg (ots) - Der Lenker eines Volkswagen hatte am Sonntagabend beim Abbiegen vermutlich eine 29 Jahre alte Fahrradfahrerin übersehen und stieß mit dem Velo der Dame zusammen. Der 38 Jahre alte VW-Fahrer war kurz nach 20 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs, als er nach rechts in die Angelgasse abbiegen wollte und die Frau trotz des eingeschalteten Lichts am Rad vermutlich übersah. Bei dem folgenden Zusammenstoß zog ...

  • 28.10.2018 – 05:03

    POL-OG: Durmersheim - Einbruch in Tankstelle

    Durmersheim (ots) - Nach einem Einbruch in eine Tankstelle in der Hans-Jakob-Straße in Durmersheim am Sonntagmorgen gegen 02:45 Uhr (Sommerzeit), führte die Polizei noch in der Nacht umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Die beiden von Zeugen beobachteten Täter konnten jedoch noch vor Eintreffen der Polizei mit ihrer Beute (Zigaretten und Bargeld) entkommen. ...

  • 26.10.2018 – 15:25

    POL-OG: Lahr, Reichenbach - Streit eskaliert -Nachtragsmeldung-

    Lahr, Reichenbach (ots) - Der am Donnerstagmorgen nach einem ausufernden Streit festgenommene 37 Jahre alte Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Das Amtsgericht Offenburg ist dem Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg gefolgt und hat gegen den 37-Jährigen Haftbefehl wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erlassen. /wo ...