Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meißenheim, A 5 - In Schlangenlinien in Richtung Süden

Meißenheim, A 5 (ots)

Bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers wurde am späten Donnerstagabend festgestellt, dass der 64-Jährige seinen in Spanien zugelassenen Sattelzug mit deutlich über zwei Promille über die A 5 in Richtung Süden gesteuert hatte. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, weil er den Lastwagen gegen 23.30 Uhr in gefährlichen Schlangenlinien bemerkt hatte. Der mit Früchten beladene 40-Tonner musste stehen bleiben und dessen Fahrer neben der Abgabe seines Führerscheins auch eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Neben einem Fahrverbot auf deutschen Straßen erwartet den Berufskraftfahrer auch eine Strafanzeige.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 19.10.2018 – 09:01

    POL-OG: Offenburg - Auffahrunfall

    Offenburg (ots) - Rund 7.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalles am Donnerstagmorgen auf der Überleitung der B 33 zur B 3. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin hatte hier das Bremsen eines vorausfahrenden Lieferwagens übersehen und war dem Fiat aufgefahren. Verletzt wurde niemand. /pb Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de ...

  • 19.10.2018 – 08:31

    POL-OG: Bühl - Verbranntes Abendessen

    Bühl (ots) - Nachdem es im Schwarzwaldwohnstift in der Bühlertalstraße am Donnerstag zu einer Rauchentwicklung kam, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bühl und des zuständigen Polizeireviers ausrücken. Gegen 17:50 Uhr ließ eine 80-Jährige versehentlich ihr Abendessen auf dem Herd anbrennen. Durch die Rauchentwicklung wurde schlussendlich die Brandmeldeanlage ausgelöst. Glücklicherweise kam es nicht zu ...

  • 19.10.2018 – 08:29

    POL-OG: Sinzheim, A 5 - Auf Autobahn überschlagen

    Sinzheim, A 5 (ots) - Glück im Unglück hatten am frühen Freitagmorgen ein 40-jähriger Golf-Lenker und seine 33-jährige Beifahrerin bei einem Unfall auf der A 5. Gegen 4:22 Uhr lenkte der 40-Jährige das Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl auf die rechte der drei Fahrspuren. Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Golf dann aufgrund unangepasster Geschwindigkeit sowie Unachtsamkeit von der ...