Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Behördlicher Besuch

Rastatt (ots)

Ein Mann mittleren Alters hat am Sonntagabend nach einer abendlichen Ausfahrt seinen Führerschein abgeben müssen. Zuvor war er von Zeugen kurz nach 21 Uhr auf der L 75 in Richtung Hügelsheim beobachten worden, wie er mit seinem Wagen nahezu den ganzen Fahrstreifen in Beschlag nahm und angeblich den Randstein touchiert hatte. Eine alarmierte Streifenbesatzung des Polizeireviers Rastatt stattete dem mutmaßlichen Fahrer etwa zehn Minuten später einen Hausbesuch ab. Ein Alkoholtest ließ den Grund der geschilderten Fahrunsicherheit deutlich werden. Der Mann hatte weit über einem Promille intus. Nun musste er die Beamten zur Erhebung einer Blutprobe zum Arzt begleiten. Es folgt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 20.08.2018 – 12:33

    POL-OG: Rastatt

    Offenburg (ots) - Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich für einen Unfall mit drei Schwerverletzten am frühen Montagmorgen auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Nord und Rastatt-Süd gewesen sein. Der 31 Jahre alte Lenker eines VW Golf ist hierbei kurz nach 4 Uhr in Höhe Rauental einem vorausfahrenden Hyundai einer 20-Jährigen aufgefahren. Durch die Kollision wurden beide Autos nach rechts von der Fahrbahn auf ein ...

  • 20.08.2018 – 11:48

    POL-OG: Rastatt, Wintersdorf - Sprayer vorläufig festgenommen

    Rastatt, Wintersdorf (ots) - Geschulte und aufmerksame Augen einer Streifenbesatzung des Polizeipostens Flughafen-Rheinmünster führten heute Nacht zur vorläufigen Festnahme eines Sprayers. Die Beamten kontrollierten kurz vor 1 Uhr auf einem Feldweg bei der Bahnunterführung zur Eisenbahnstraße einen 24-Jährigen. Bei der Überprüfung fiel den Ordnungshütern auf, dass die Hände des jungen Mannes mit Farbe ...

  • 20.08.2018 – 11:46

    POL-OG: Renchen, Ulm - Mehrere Autos beschädigt, gibt es Zeugen?

    Renchen, Ulm (ots) - Von Samstag auf Sonntag sind in der Mauritiusstraße auf Parkplätzen neben der Kirche fünf dort abgestellte Autos beschädigt worden. An vier Fahrzeugen waren Eindellungen vorhanden, die nach ersten Feststellungen durch das Besteigen der Fahrzeugdächer entstanden sein dürften. Ein Wagen wurde zerkratzt und mit einem spitzen Gegenstand ein verfassungsfeindliches Zeichen hinterlassen. An einem ...