Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Mit Bierflasche nach Polizisten geworfen und Widerstand geleistet

Offenburg (ots)

Ein 28 Jahre alter Mann ist am späten Dienstagabend in einer städtischen Unterkunft völlig ausgerastet, hat Beamte des Polizeireviers Offenburg mit einer Bierflasche beworfen und leistete bei der daraufhin folgenden vorläufigen Festnahme erheblichen Widerstand. Vorausgegangen war dem Ganzen ein Streit mit einem 42 Jahre alten Mitbewohner. Hierbei soll der 28-Jährige kurz nach 23 Uhr mit einem Kettenschloss nach seinem Widersacher geschlagen und ihn damit am Hals touchiert haben. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Ordnungshüter richteten sich die Aggressionen des Endzwanzigers fortan gegen die Polizisten. Durch ein geöffnetes Fenster im ersten Obergeschoss beleidigte er zunächst die Einsatzkräfte und schleuderte letztlich eine Bierflasche in deren Richtung. Die Flasche verfehlte eine Beamtin nur knapp und zersplitterte unmittelbar neben ihr auf dem Boden. Bevor der nicht zu beruhigende Mann vorläufig festgenommen und fixiert werden konnte, trat er mehrfach in Richtung der Gesetzeshüter. Zwei Beamte trugen hierbei leichte Verletzungen davon, konnten ihren Dienst aber fortführen. Weil der offensichtlich in einem Ausnahmezustand befindliche und mit weit über einem Promille alkoholisierte 28-Jährige auch auf der nahegelegenen Polizeidienststelle kaum zu bändigen war, musste er abschließend dem Personal einer Fachklinik überstellt werden. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurde eingeleitet.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 08.08.2018 – 15:47

    POL-OG: Gernsbach - Leicht verletzt

    Gernsbach (ots) - Eine 36-jährige Fahrerin eines Ford war am Dienstagmorgen auf der Baccarat-Straße in Richtung Hörden unterwegs, als sie kurz vor 12 Uhr einen am Fahrbahnrand abgestellten Müllwagen passieren wollte. Während des Vorbeifahrens soll ein Arbeiter hinter dem Müllfahrzeug hervorgetreten sein und versucht haben, die Fahrbahn zu Fuß zu überqueren. Hierbei stieß er seitlich gegen den Transit der Frau und ...

  • 08.08.2018 – 15:44

    POL-OG: Lahr - Hohes Aggressionspotential

    Lahr (ots) - Eine verbale Auseinandersetzung zweier Männer vor etwa einer Woche wurde am Dienstagabend fortgesetzt. Ein Endvierziger suchte seinen Kontrahenten an dessen Wohnanschrift in der Schwarzwaldstraße auf und schoss gegen 20:45 Uhr unvermittelt mit einer Luftdruckpistole in die Richtung des Anfangsechzigers. Letzterer wurde hierbei nicht getroffen und griff zu seinem Schutz nach einer im Bereich liegenden ...

  • 08.08.2018 – 15:42

    POL-OG: Rastatt - Mit Drogen aber ohne Führerschein?

    Rastatt (ots) - Da er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde ein 24-jähriger VW-Fahrer am Dienstag gegen 15 Uhr in der Industriestraße durch Beamte des Polizeireviers Rastatt kontrolliert. Dabei zeigte dieser deutliche Anzeichen für einen vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsum. Ein Urintest bestätigte den Verdacht und attestierte dem Mittzwanziger einen Cannabis- und Amphetaminkonsum. Nach der Auswertung ...