Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rust - Ohne Führerschein unterwegs

Rust (ots)

Weil er mit einem Leichtkraftrad ohne Führerschein unterwegs war, sieht ein 38 Jahre alter Mann aus dem benachbarten Ausland nun einer Anzeige entgegen. Am Sonntag fiel der Biker auf einem Waldweg nördlich des Rheinwegs auf, als er gegen 10:20 Uhr einer deutsch-französischen Streife über den Weg fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann noch nie eine Fahrerlaubnis besaß, diese aber gerade in Frankreich erwerben möchte. Er sieht nun einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen. Den Halter des Fahrzeuges erwartet ebenfalls ein Verfahren, da er es dem 38-Jährigen ermöglichte.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 06.08.2018 – 11:41

    POL-OG: Mühlenbach - Motorradfahrer kollidiert mit Reh

    Mühlenbach (ots) - Ein Motorradfahrer hat am Sonntagvormittag eine unliebsame Begegnung mit einem Reh auf der B 294 gemacht. Der Biker war kurz vor 9.30 Uhr in Richtung Elzach unterwegs, als ihm das Tier vor seine Honda sprang. Durch die darauffolgende Kollision verlor der 58-Jährige die Kontrolle über seine Goldwing und stürzte. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort ...

  • 06.08.2018 – 11:40

    POL-OG: Hornberg - Kaminbrand

    Hornberg (ots) - Die starke Rauchentwicklung im Schornstein eines Hauses im `Oberlangenbach´ hat am Sonntagmittag Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Kaminbrand über der mit Hackschnitzeln befeuerten Anlage zu den weithin sichtbaren Rauchschwaden geführt. Kurz nach dem Eintreffen der Hornberger Wehrleute konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Sachschaden war nicht entstanden, verletzt wurde niemand. /pb Rückfragen bitte an: ...

  • 06.08.2018 – 11:38

    POL-OG: Loffenau - Sturz am Wegesrand

    Loffenau (ots) - Ein 76 Jahre alter Spaziergänger hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Sturz unweit der `Teufelsmühle´ leichte Verletzungen zugezogen. Der Senior war kurz vor 14 Uhr beim Pflücken von Brombeeren einen Abhang hinuntergestürzt und danach nicht mehr in der Lage, sich selbst zu helfen. Nachdem ihn ein Passant aus der misslichen Situation befreien konnte, wurde er dem zwischenzeitlich verständigten ...